In Mathe war ich nie gut ...  
... so hört man es ständig in den Medien oder im Alltag. Von Leuten aus nahezu allen Berufsständen. Fast so, als wäre es toll, keine Ahnung von Mathematik zu haben. Dabei ist es ein großes Armutszeugnis, wenn ein Verkäufer, dem ich 5 Euro für einen 1,30 Euro teuren Kaffee gebe, den Taschenrechner nehmen muß, um mein Wechselgeld auszurechnen. So geschehen erst letzte Woche. Ein paar grundlegende mathematische Fähigkeiten sollten bei jedem vorhanden sein!

Einmaleins Hier kann man das Einmaleins (bis 200) üben, einfach Lösungszahl anklicken
Formelsammlung Mathe Kurz und bündig werden hier wichtige Formeln und Rechengesetze (z.B. zum Bruchrechnen und Potenzen) aufgelistet.
Schulmathematik Sehr umfangreiche Seite rund um die Schulmathematik.
bruchrechnen.de Rund um das Thema Bruchrechnen: Die wichtigsten Regeln, typische Fehler, Übungskurs
Prozentrechnung Hier finden man die Formeln, die bei der Prozentrechnung gebraucht werden
mathepower.com Matheaufgaben einfach online lösen; die wichtigsten mathematischen Fertigkeiten aus der Schule z.B. Grundrechenarten, Dreisatz, Potenzrechnung, Gleichungen, Geometrie
Quadratzahlen Wie erstellt man eine Quadratzahlreihe ohne Taschenrechner und ohne dass beim Multiplizieren der Kopf qualmt?
mathetools.de Mathetools unterstützt kostenlos beim Berechnen von Matheaufgaben bis zur 13. Klasse. Für jede Klassenstufe werden bei den meisten Tools neben den Lösungen auch die Lösungswege didaktisch sinnvoll aufbereitet. Die unbekannte Variable bleibt so nicht mehr länger eine Unbekannte.